Freitag, 29. März 2024
Notruf: 112
 

Verkehrsunfall mit Motorrad

Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzort Details

Landstraße 3133, Rechtenbach - Niederkleen
Datum 03.06.2018
Alarmierungszeit 16:45 Uhr
Einsatzende 17:30 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Pager
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hüttenberg
Feuerwehr Hüttenberg - Rechtenbach
    Rettungsdienst
      Polizei
        Fahrzeugaufgebot   MTW
        Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Nach einem Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer konnten die Ersthelfer diesen nach seinem Sturz im hochgewachsenen Feld nicht finden. Um die Suche nach dem Schwerverletzten zu beschleunigen wurde daher zeitgleich mit dem Rettungsdienst die Feuerwehr zur Unterstützung alarmiert. Der Verunfallte konnte direkt nach Eintreffen der ersten Einheiten gefunden und betreut werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christoph Gießen" in ein Krankenhaus transportiert. Zwei Einsatzkräfte aus Hüttenberg besetzten den Einsatzleitwagen und unterstützten beim Abtransport des Verletzten im Gelände.