Freitag, 19. April 2024
Notruf: 112
 

Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Brandmeldeanlage
Einsatzort Details

Hüttenberg - Rechtenbach, Frankfurter Straße
Datum 31.12.2022
Alarmierungszeit 13:12 Uhr
Einsatzende 13:40 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Pager
Mannschaftsstärke 36
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hüttenberg
Feuerwehr Hüttenberg - Rechtenbach
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  LF 8/6  GW-L  ELW 1
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Auch der Silvestertag bescherte der Hüttenberger Feuerwehr einen Einsatz. Ein gedrückter Druckknopfmelder im Kinder- und Jugendheim Haus Zoar sorgte für eine Alarmierung. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Haus bereits vollständig geräumt. Nach ausgiebiger Erkundung, konnte allerdings kein Schaden festgestellt werden. Auch wer den böswilligen Alarm ausgelöst hatte, konnte nicht ermittelt werden. Die Feuerwehr setzte den Druckkopfmelder wieder instand und stellte die Brandmeldeanlage zurück.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder