Mittwoch, 24. April 2024
Notruf: 112
 

Ölspur nach Verkehrsunfall

Verkehrsunfall, auslaufende Betriebsmittel
Einsatzort Details

Bundesautobahn A45
Datum 16.11.2017
Alarmierungszeit 17:00 Uhr
Einsatzende 18:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Pager
Mannschaftsstärke 5
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hüttenberg
Feuerwehr Hüttenberg - Rechtenbach
    Fahrzeugaufgebot   GW-L  MTW

    Einsatzbericht

    Ein LKW-Tank wurde durch Gegenstände auf der Fahrbahn beschädigt. Es lief Kraftstoff aus. Auf einer Länge von 50m wurde Ölbinder aufgebracht und der Tank provisorisch abgedichtet um weiteres Auslaufen zu verhindern. Anschließend übernahm die Autobahnmeisterei die Einsatzstelle. Zwei Einsatzkräfte aus dem Ortsteil Hüttenberg besetzten den Einsatzleitwagen. Im weiteren Verlauf wurde mit dem Gerätewagen die verschmutzte Umweltschutzausrüstung des LF-8/6-G zurück zum Feuerwehrhaus transportiert.