Abschlussübung der Jugendfeuerwehr

In der Sporthalle Rechtenbach brennt es, Personen werden noch vermisst. Vor diese Lage wurden die Nachwuchskräfte der Hüttenberger Jugendfeuerwehr bei ihrer Abschlussübung gestellt. 26 Jugendliche aus allen Ortsteilen nahmen an der Übung, welche das praktische Ausbildungsjahr beendet, teil. Eine Nebelmaschine sorgte für eine realitätsnahe Verrauchung des Gebäudes. Mit Schlauch, Strahlrohr und „Atemschutz“ ausgerüstet wurde das fiktive Szenario angegangen. Zahlreicher Zuschauer verfolgten interessiert, wie reibungslos die Zusammenarbeit funktioniert, denn die Jugendlichen wurden nicht auf den Fahrzeugen ihres Ortsteils eingesetzt, sondern, wie bei dieser Übung üblich, bunt durchmischt. Gemeindebrandinspektor Jung, Bürgermeister Heller sowie Vertreter aus Politik und die Wehrführer der Ortsteile machten sich ein Bild vom Leistungsstand der Nachwuchskräfte.

Beendet wurde die Übung am Feuerwehrhaus Rechtenbach mit Bratwurst und Getränken für alle.