Sonntag, 28. April 2024

Mitgliederversammlung 2023

Am 18.11.2023 fand in den Hüttenberger Bürgerstuben unsere Jahreshauptversammlung statt. Bei den Grußworten bedankte sich Michael Stroh vom Feuerwehrverband Wetzlar für die Unterstützung durch die Hüttenberger Feuerwehr. Gemeindebrandinspektor Eric Schindler dankte den Hüttenberger für vorbildlich, geleistete Arbeit zum Schutz und zur Sicherheit der Hüttenberger Bevölkerung. Schindler überbrachte auch Grüße des erkrankten Bürgermeister Christoph Heller. Hüttenbergs zukünftiger Bürgermeister Oliver Hölz dankte ebenfalls für die geleistete Arbeit und wünscht sich in Zukunft eine gute Zusammenarbeit. Anja Spahn berichte von den Aktivitäten der Kinderfeuerwehr. Man trifft sich regelmäßig um zu spielen, zu basteln und viel von ihrem neuen Hobby Feuerwehr zu erfahren. Jugendfeuerwehrwart Dominik Weber konnte in diesem Jahr an dem Großzeltlager “Gemeinsam 2023“ am Aartalsee teilnehmen. Weiteres Highlight war der Wandertag der Jugendfeuerwehren des Feuerwehrverbandes Wetzlar, mit über 250 Teilnehmern in Hüttenberg. Wehrführer Eike Kroganski berichtet von 84 Einsätzen im Berichtsjahr, das waren 8 mehr als im letzten Jahr. Kroganski kann auf 61 aktiven Mitglieder bei Einsätzen zurückgreifen. Höhepunkte im Bericht des Fördervereins waren der Tagesausflug nach Willingen, das traditionelle Eieressen nach Ostern, das Schlachtfest und das Kartrennen in Sinn. Der Förderverein konnte im vergangenen Jahr 39 neue Mitglieder dazu gewinnen und hat jetzt 650 Mitglieder. Vorsitzender Manfred Adam zeigte sich darüber sehr erfreut, es zeig das man die Arbeit der Feuerwehr Hüttenberg schätzt und diese durch eine Mitgliedschaft unterstützen möchte.

Die Silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Andreas Haupt und die Goldene Ehrennadel für 50-jährige Mitgliedschaft wurde an Manfred Albach verliehen. Bei der Vorstandswahl kam Hanna Meiß als Schriftführer neu in den Vorstand. Im kommenden Jahr steht das 90-jährige Jubiläum der Hüttenberger Feuerwehr an.