Freitag, 19. April 2024
Notruf: 112
 

Vermisste Person

Personensuche
Einsatzort Details

Köhlerberg Schöffengrund OT Oberwetz
Datum 26.11.2021
Alarmierungszeit 18:15 Uhr
Alarmierungsart Pager
Mannschaftsstärke 56
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hüttenberg
Feuerwehr Hüttenberg - Rechtenbach
    Feuerwehr Hüttenberg - Volpertshausen
      Feuerwehr Hüttenberg - Reiskirchen
        Rettungsdienst
        Polizei
          Kreisbrandinspektor
            Feuerwehr Schöffengrund
              Feuerwehr Waldsolms
                Rettungshundestaffel
                  Johanniter Search-and-Rescue Einheit
                    Fahrzeugaufgebot   GW-L  MTW  RTW
                    Hilfeleistung

                    Einsatzbericht

                    Die Hüttenberger Feuerwehr unterstützte die Feuerwehr aus Schöffengrund bei einer Personensuche, nachdem mehrere Zeugen Hilferufe im Waldbereich am Köhlerberg in Schöffengrund - Oberwetz wahrgenommen hatten. Bereits am Nachmittag suchten Helfer der Polizei und der Feuerwehr das Waldstück ergebnislos ab. Als sich erneut Personen meldeten, die Hilferufe aus dem Wald hörten, entwickelte sich die Suche zu einem Großeinsatz mit rund 150 Einsatzkräften. Mehrere Stunden durchkämmten die Hilfskräfte das unwegsame Waldgebiet von Oberwetz Richtung Griedelbach. Die Suche gestaltete sich wegen der Dunkelheit, dem Gelände und den Wetterverhältnissen als Schwierig. Zum Einsatz kamen mehrere Wärmebildkameras, aber auch Rettungshunde und Drohnen wurden eingesetzt. Bis zum Abbruch der Hüttenberger Einheit konnte keine Person gefunden werden, die Suche lief aber noch weiter.
                     

                    sonstige Informationen

                    Einsatzbilder