Küchenbrand in Kita

Feuer 2

Hüttenberg, Berliner Straße
Datum 06.04.2022
Einsatzdauer 1 Std. 8 Min.
Alarmierungsart Pager

Feuerwehr Hüttenberg
Feuerwehr Hüttenberg - Rechtenbach
    Feuerwehr Hüttenberg - Volpertshausen
      Feuerwehr Hüttenberg - Reiskirchen
            Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  MTW  ELW 1  LF 10 (a.D.)

Einsatzbericht

Mit dem Stichwort F 2 Y , Küchenbrand Kindertagesstätte Menschenleben in Gefahr OT Hüttenberg Berliner Straße wurden wir alarmiert.

Die Küche der Kindertagesstätte in der Berliner Straße ist verraucht. Dieses Notrufmeldung löste einen Großalarm aus, zu dem sich rund 60 Einsatzkräfte auf den Weg machten. Schnell stellte sich heraus, das der Qualm durch ein geöffnetes Fenster von außen in die Küche eindrang. In unmittelbarer Nähe, gegenüber dem Kleebach, brannte ein LKW mit starker Rauchentwicklung. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das gesamte Führerhaus bereits in Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz konnte eine Ausbreitung der Flammen auf die Ladefläche verhindert und der Brand schnell gelöscht werden. Es entstand nur Sachschaden in unbekannter Höhe. Die Brandursache steht noch nicht fest und wird ermittelt. Glücklicherweise war es nicht der Kindergarten, sondern "nur" ein brennender LKW, da waren sich anschließend alle einig.