Samstag, 20. April 2024
Notruf: 112
 

Automatische Brandmeldung

Brandmeldeanlage
Einsatzort Details

Hüttenberg, Hauptstraße, Sportzentrum
Datum 25.01.2023
Alarmierungszeit 17:10 Uhr
Einsatzende 17:55 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Pager
Mannschaftsstärke 31
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hüttenberg
Feuerwehr Hüttenberg - Rechtenbach
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  LF 8/6  MTW  ELW 1
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am frühen Abend des 25.01.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Hüttenberg mit den Ortsteilwehren Hüttenberg und Rechtenbach zu einer automatischen Brandmeldung ins Sportzentrum Hüttenberg alarmiert. Im Zuge der Erkundung konnte eine Verrauchung im Kabinengang des Gebäudes wahrgenommen werden. Umgehend wurde ein Löschangriff aufgebaut und unter schwerem Atemschutz das Gebäude auf die Brandursache kontrolliert. Schnell war klar, ein in der angrenzenden Toilette gezündeter Böller war für die Rauchentwicklung und die Auslösung der Brandmeldeanlage verantwortlich. Nach Durchlüftung des Gebäudes konnte Entwarnung gegeben und der Sportbetrieb wieder aufgenommen werden.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder