Freitag, 26. April 2024
Notruf: 112
 

Kaminbrand

Kaminbrand
Einsatzort Details

Hüttenberg - Rechtenbach, Steinfeld
Datum 06.04.2022
Alarmierungszeit 20:00 Uhr
Einsatzende 21:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Pager
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hüttenberg
Feuerwehr Hüttenberg - Rechtenbach
    Rettungsdienst
      Polizei
        Fahrzeugaufgebot   GW-L  MTW  ELW 1  LF 10 (a.D.)
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Zu einem Kaminbrand wurde die Feuerwehr am frühen Abend in die Rechtenbacher Straße "Steinfeld" gerufen. Die Einsatzkräfte kontrollierten mittels Wärmebildkamera die Temperatur im Inneren des brennenden Kamins. Da der Kamin noch nicht komplett verschlossen war, wurde er zusammen mit dem zuständigen Schornsteinfeger gekehrt. Dadurch konnte der angelegte glühende Russ entfernt und der Kaminbrand "gelöscht" werden.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder