Abnahme Tatze 1-3 der Minifeuerwehr

Am Montag den 19.11 war es wieder soweit für die Kinder der Hüttenberger Mini-Feuerwehr, die Abnahme der Tatze 1-3 stand wieder vor der Tür.

Das wissen welches die Kinder zwischen 6 und 8 Jahren für die Abnahme benötigen ist Bestandteil der alltäglichen Übungsstunde.

Fragen, wie die 4 Aufgaben der Feuerwehr, wo bekommt die Feuerwehr ihr Wasser her , was braucht ein Feuer zum Brennen sowie das Verhalten im Notfall wurden mit dem Team der Mini-Feuerwehr abgearbeitet welches dabei Tatkräftig vom Gemeinde Jugendfeuerwehrwart Benedikt Kummer unterstützt wurde.

Um die Abnahme und den Stellenwert der Abnahme zu unterstreichen kam auch der Wehrführer Eike Kroganski vorbei und überreichte zusammen mit Benedikt Kummer die Urkunde und den Anstecker an die Kinder.

Herzlichen Glückwunsch an alle 16 Kinder