Bird Camp 2018

Zwischen den Feiertagen fand das 3. Bird Camp statt. 60 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren nahmen an dieser Veranstaltung teil. Ziel ist es, Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitgestaltung anzubieten und Hüttenberger Vereine untereinander besser zu vernetzen. Erstmals war bei den angebotenen Workshops auch die Feuerwehr dabei.

Im Feuerwehrhaus wurden 3 Stationen vorbereitet, bei denen die Jugendlichen aktiv die Arbeit der Feuerwehr kennenlernen sollten. Bei einer Station wurden Experimente mit Feuer gemacht - wie kann man es mit welchen Stoff löschen? Weiter gab es eine Art Memory. Die Jugendlichen mussten Karten mit Bildern von verschiedener Feuerwehrausrüstung ziehen und diese dann auf einem Feuerwehrfahrzeug finden. Einsatzkräfte erklärten dann die Gegenstände. Action war dann angesagt, wenn man mit einem Feuerlöscher eine Gasflamme löschen musste. Schöne Workshops, die Allen viel Spaß machten.