Jugendwehr Hüttenberg sammelt über 30 Jahre Weihnachtsbäume

Auch in Hüttenberg unterliegt die Entsorgung der ausgedienten Weihnachtsbäume, wie in vielen Kommunen, der Jugendfeuerwehr. Ohne Unterbrechung sammelt seit 1979 die Hüttenberger Jugendfeuerwehr die Weihnachtsbäume ein. Sie war eine der ersten Jugendgruppen im Lahn Dill Kreis und erhielt im Jahr 1994 dafür den Umweltschutzpreis der Gemeinde Hüttenberg.

Auch in diesem Jahr trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, unterstützt von der Hüttenberger Einsatzabteilung und fuhr mit Traktorgespannen durch die Straßen. Gegen eine Spende wurden die Weihnachtsbäume eingesammelt. Hüttenbergs Jugendfeuerwehrwart Dominik Weber dankte den Teilnehmern für die Arbeit und der Hüttenberger Bevölkerung für die Spenden. Diese werden vollständig in die Arbeit der Jugend- und Minifeuerwehr in Hüttenberg investiert. Weiterer Dank von Weber ging an den Bauhof der Gemeinde. Deren Mitarbeiter häckseln die eingesammelten Bäume und führen das Häckselgut so dem Umweltkreislauf zurück.