Donnerstag, 18. April 2024

Metzgerei Martin Weber ist Partner der Feuerwehr

Die Langgönser Metzgerei Weber ist “Partner der Feuerwehr“. Die Auszeichnung vom Innenministerium und vom Deutschen Feuerwehrverband erhalten Arbeitgeber, die ehrenamtliche Feuerwehrangehörige beschäftigen und diesen keine Schwierigkeiten bei der Ausübung der dienstlichen Pflichten bei der Feuerwehr bereiten.

Während der Feier zum 20-jährigen Firmenjubiläum, zu dem der Inhaber Martin Weber Belegschaft, Familie und Freunde eingeladen hatte, konnte der Hüttenberger vom stellv. Vorsitzenden des Feuerwehrverbandes Wetzlar Friedel Mehlmann ausgezeichnet werden. In seiner Laudatio lobte Mehlmann den Hüttenberger Fleischermeister. Er begann klassisch als Mitglied der Jugendfeuerwehr und wechselte mit Vollendung des 17. Lebensjahres in die Einsatzabteilung seines Heimatortes Hüttenberg. Dort ist er heute noch aktiv und als Atemschutzgeräteträger ein wichtiger Teil im Übungs- und Einsatzdienst. Weber unterstütze aber auch den Feuerwehrverein in allen Bereichen, so Mehlmann. Dieser verlas die Ernennungsurkunde und übergab das Förderschild als äußeres Zeichen des Dankes und der Anerkennung.

Die Kameradinnen und Kameraden der Hüttenberger Feuerwehr gratulieren unserem Mitglied herzlichst.