Dienstag, 16. April 2024

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hüttenberg

JHV2020 Befoerderungen Ehru

Die Geehrten und Beförderten Mitglieder des OT Hüttenberg mit Wehrführer Eike Kroganski (es fehlt Tobias Weber)

Wo sonst die Handballer des TV Hüttenberg Tore schießen, fand kürzlich die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hüttenberg statt. Der geplante Termin im März wurde als eine der ersten Veranstaltungen Corona bedingt abgesagt.
In der Gemeinde Hüttenberg leisten 158 Einsatzkräfte ihren Dienst. Im Berichtsjahr wurden sie zu 95 Einsätzen mit über 260 Einsatzstunden gerufen. 85 Lehrgänge und Seminare wurden besucht und unzählige Ausbildungseinheiten am Standort durchgeführt.
Bei den Jugendfeuerwehren konnte man gegen den allgemeinen Trend die Mitgliederzahl, um 9 Mitglieder, auf 46 Jugendliche steigern.
Bei der Wahl zum Gemeindebrandinspektor konnte der bisherige Amtsinhaber keine Mehrheit erzielen. Zum neuen Gemeindebrandinspektor wurde Eric Schindler (Hüttenberg) gewählt. Bei der Wahl zu seinem Stellvertreter konnte sich Benedikt Kummer (Hüttenberg) in einer Kampfabstimmung deutlich behaupten.
Zur neuen Gemeindejugendfeuerwehrwartin wurde Anja Schmidt (Volpertshausen) einstimmig gewählt. Wir gratulieren den Geehrten:

Feuerwehr Ehrenmedaille des Nassauischen Feuerwehrverbandes in Silber

• Daniela Schindler
  • Benedikt Kummer
  • Lutz Rentsch

Feuerwehr Ehrenmedaille des Nassauischen Feuerwehrverbandes in Gold

• Benjamin Karg

Floriansmedaille der Hessischen Jugendfeuerwehr in Bronze

• Nico Schmidt

Befördert wurden:

• Tobias Weber zum Feuerwehrmann
  • Nico Schmidt zum Oberfeuerwehrmann