Feuerwehrleute spenden 112 Bäume für den Bürgerwald Hüttenberg

Die Einsatzabteilung II der Feuerwehr OT Hüttenberg unterstützt den Bürgerwald und spendet 112 Bäume. Der Bürgerwald ist ein Projekt der Gemeinde Hüttenberg in Zusammenarbeit mit Hessen-Forst und dem Forstamt Wetzlar mit dem Ziel 15.000 neue Bäume zu pflanzen. Im Hüttenberger Wald musste aufgrund von Schädlingsbefall und Sturmschäden eine rund 2 ha große Fläche geräumt werden und soll wieder neu aufgeforstet werden. Zum Einsatz kommen 6 Baumarten (Eiche, Buche, Linde, Douglasie, Tanne, Wildkirsche), stellvertretend für die 6 Ortsteile der Gemeinde. Die Pflanzung erfolgt in den Jahren 2022 und 2023.

Mit dem Motto: 112 – wir retten den Wald, auch wenn er nicht brennt wollen die Einsatzkräfte ein klares Zeichen für ihre Heimat setzen. Bei der Übergabe der Spende an Förster Lutz Herbel sagte Friedel Mehlmann als Sprecher der Gruppe das man gerne einen kleinen Beitrag für unsere Gemeinde und unseren Wald leisten wolle. Herbel dankte den Feuerwehrleuten und freute sich besonders über die originelle Idee, 112 Bäume zu spenden.

Baum AH I