Sonntag, 08. September 2024

Menschen für Kinder 2024

Etappenziel der diesjährigen Radtour "Menschen für Kinder" war Hüttenberg. Die Feuerwehr sorgte dafür, dass die Teilnehmer alle sitzen und ihre Fahrräder sicher abstellen konnten. Als die große Schar von 500 Fahrradfahrern, Polizei, Rettungsdienst und Begleitfahrzeugen in Hüttenberg eintraf, begrüßte die Feuerwehr alle mit eingeschalteten Blaulicht an den Einsatzfahrzeugen. Viele Prominente waren dabei, u.a. die Tourkapitäninnen Anja Kallenbach (Miss Germany 2021) und Tina Hermann (mehrfache Weltmeisterin in Skeleton), Fernsehmoderator Andreas Hieke oder Schauspieler Robert Lohr. Letztere, bekannt aus der ZDF Fernsehserie "Die Bergretter", wo er den Pilot Michi spielt, stellte sich zum Gruppenfoto zu den Helfern der Feuerwehr. Auf der Bühne wurden Spenden für krebskrankte Kinder oder Kinder in Not eingesammelt. Nach der Kaffeepause ging es zum Zielpunkt nach Wetzlar. Nach über 100 km und 5 Etappenzielen wurde das Spendenergebnis von 250.000,- € bekannt geben. Die Hüttenberger Feuerwehr freut sich, dass sie diese tolle Sache unterstützen durfte.