Donnerstag, 18. April 2024

Spendenübergabe der Hüttenberger Bank

Spendenuebergabehueba2Dank der Hüttenberger Bank durften sich in diesem Jahr wieder sieben Vereine und Institutionen in Hüttenberg über eine Unterstützung für ihre Arbeit mit Kindern und Jugendlichen freuen. Christoph Mack, Vorstand der Hüttenberger Bank, freute sich, dass er in diesem Jahr 3.300 Euro aus Mitteln des Gewinnsparens ausschütten konnte, die in die Vereinsarbeit vor Ort fließen. Durch die Hochwasserschäden im Bankgebäude fand die Übergabe der Gelder in diesem Jahr in den Räumen der Hüttenberger Feuerwehr statt. Wehrführer und Vereinsvorsitzender Manfred Adam stellte die Arbeit der Feuerwehr kurz vor.

Christoph Mack regte an, auch in Zukunft die Übergabe der Spenden in den jeweiligen Vereinsräumen zu machen, um die Arbeit der anderen Vereine besser kennenzulernen. In diesem Jahr durfte sich die Jugendabteilung des TV Hüttenberg, der Förderverein der Diakoniestation Hüttenberg, die Betreute Grundschule Hochelheim e.V., die Minifeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Hüttenberg e.V., der CVJM Hochelheim/Hörnsheim, der Schützenverein und der Obst- und Gartenbauverein über eine Zuwendung freuen. Die Hüttenberger Bank ist ein vom Feuerwehrverband offiziell ausgezeichneter “Partner der Feuerwehr“. DANKE - Hüttenberger Bank!

Spendenuebergabehueba2 Spendenuebergabehueba2
Bild 1: zeigt die Vereinsvertreter bei der Scheckübergabe gemeinsam mit Christoph Mack (2. von rechts) und
Sabine Viehmann (links) von der Hüttenberger Bank.
Bild 2: v.l. Bankvorstandsmitglied Christoph Mack, Anja Spahn Leiterin der Minifeuerwehr und Bank Kundenberaterin Sabine Viehmann während der Spendenübergabe

Text und Bilder: Johannes Weil

Auch die Kinder der Mini-Feuerwehr haben sich über die Spende sehr gefreut und bedanken sich bei der Hüttenberger Bank!

Spendenuebergabehueba3