Großübung Jugendfeuerwehr der Gemeinde Hüttenberg

Dass sie den „großen“ in nichts nachstehen bewiesen die Mitglieder der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Hüttenberg am Samstag den 15. Oktober bei ihrer traditionellen Großübung. Jugendliche aus allen Ortsteilen bekämpften gemeinsam einen Brand in der ehemaligen Schreinerei Petry im Ortsteil Volpertshausen.
Ausgerüstet mit Atemschutzgeräten wurden Personen im Rauch gesucht, zahlreiche Strahlrohre zur Bekämpfung des Feuers vorgenommen. Unter den kritischen Augen zahlreicher Zuschauer, unter ihnen Bürgermeister Heller und Gemeindebrandinspektor Jung, zeigten die Nachwuchskräfte ihr ganzes Können.
Knapp 30 Jugendliche und ihre Ausbilder nahmen mit 5 Fahrzeugen an dieser Übung teil. Im Anschluss traf man sich zum gemütlichen Ausklang bei einem kleinen Imbiss im Feuerwehrhaus Volpertshausen.