Winterwanderund der "Alten Herren" nach Wetzlar

Zur Pflege der Kameradschaft machte sich jetzt die Gruppe 2 („Alte Herren“) der Einsatzabteilung der FF Hüttenberg auf zu ihrem Wintergang. Der Ausflug begann mit dem Besuch der Leica Erlebniswelt in Wetzlar. Begleitet wurden wir durch die Erlebniswelt von einem Mitarbeiter, der uns die Geschichte und die Gegenwart der Leica und der optischen Industrie in Wetzlar sowie die neuen Produktionsstätten von Leica eindrucksvoll näher brachte. Die über 1,5 Stunden dauernde Führung brachte viele interessante Eindrücke.

Nach dem Rundgang trafen wir uns noch zu Kaffee und Kuchen Café Leitz.

Nach der Kaffeepause machten wir uns dann zu Fuß auf Richtung Münchholzhausen. Durch das Wohngebiet Blankenfeld ging es vorbei an der Fischzuchtanlage bis zur Großbaustelle der Autobahntalbrücke Münchholzhausen. Hier waren wir beeindruckt wie, eine so große Brücke bei laufendem Verkehr auf der Autobahn erneuert wird.
Von hier aus war es nun nicht mehr weit zu Oxis Gaudi Hütte. Hier hatten wir für den Ausklang unseres Ausfluges Plätze reserviert. Bei leckerem Essen und diversen anderen „Köstlichkeiten“ verbrachten wir einen geselligen Abend.