Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 112
 

Wohnhausbrand, Menschenleben in Gefahr

Feuer 2
Einsatzort Details

Gießen - Lützellinden, Kirchweg
Datum 09.08.2019
Alarmierungszeit 05:45 Uhr
Einsatzende 12:00 Uhr
Einsatzdauer 6 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Intern
Mannschaftsstärke 26
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hüttenberg
Feuerwehr Hüttenberg - Rechtenbach
    Rettungsdienst
      Polizei
        Feuerwehr Wetzlar
          Berufsfeuerwehr Gießen
            Freiwillige Feuerwehr Gießen
              Fahrzeugaufgebot   MTW  LF 16-TS (a.D.)  LF 10 (a.D.)
              Brandeinsatz

              Einsatzbericht

              Zur Unterstützung der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gießen wurden wir nach Lützellinden gerufen. Hier stand ein Wohnhaus in Vollbrand, zwei Personen wurden noch vermisst. Diese konnten im Einsatzverlauf leider nur noch tot geborgen werden. Wir unterstützten die Gießener Kameraden bei der Brandbekämpfung unter Atemschutz mit mehreren Einsatztrupps. Immer wieder aufflackernde Glutnester machten umfangreiche Löscharbeiten im Dachbereich erforderlich. Zusammen mit der Besatzung eines Löschfahrzeuges aus Rechtenbach stellten wir insgesamt 20 Atemschutzgeräteträger. Nach sechs Stunden wurden wir durch "frische" Einsatzkräfte aus dem Landkreis Gießen abgelöst.

               

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder