Feuer auf Aussiedlerhof - brennt Unrat

Feuer 1

Hüttenberg - Rechtenbach, Ludwigshof
Datum 27.08.2019
Einsatzdauer 6 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Pager

Feuerwehr Hüttenberg
Feuerwehr Hüttenberg - Rechtenbach
    Feuerwehr Hüttenberg - Volpertshausen
      Feuerwehr Hüttenberg - Reiskirchen
        Feuerwehr Hüttenberg - Vollnkirchen
            Feuerwehr Wetzlar
              Fahrzeugaufgebot   GW-L  MTW  LF 16-TS (a.D.)  LF 10 (a.D.)

Einsatzbericht

Mit dem Stichwort „brennt Unrat auf einem Aussiedlerhof“ wurden wir nach Rechtenbach alarmiert. Ein Misthaufen war in Brand geraten, umliegende Gebäudeteile bereits vom Feuer betroffen. Die Situation konnte durch die wasserführenden Löschfahrzeuge sehr schnell unter Kontrolle gebracht werden, jedoch waren anschließend sehr zeitintensive Löscharbeiten erforderlich. Der brennende Mist wurde mit Baggern auseinandergezogen und abgelöscht. Um genügend Wasser zur Verfügung zu haben wurde von unserem Logistikfahrzeug eine 600 Meter lange Schlauchstrecke nach Rechtenbach aufgebaut. Parallel dazu versorgte die Feuerwehr Wetzlar die Einsatzstelle mit zwei Tankbehältern zu je 10.000 Liter Wasser im Pendelverkehr. Nach 6 Stunden war der Einsatz für uns beendet.