Freitag, 29. März 2024
Notruf: 112
 

Brennende Mülltonnen unter Carport

Mülltonnenbrand
Einsatzort Details

Hüttenberg, Hauptstraße
Datum 02.04.2022
Alarmierungszeit 12:51 Uhr
Einsatzende 14:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 24 Min.
Alarmierungsart Pager
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hüttenberg
Feuerwehr Hüttenberg - Rechtenbach
    Rettungsdienst
      Polizei
        Fahrzeugaufgebot   GW-L  MTW  ELW 1  LF 10 (a.D.)
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Unter einem Carport haben mehrere Mülltonnen aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Das Feuer hatte schon auf das Carport übergegriffen. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatten Nachbarn, davon ein aktiver Hüttenberger Feuerwehrmann, beherzt eingegriffen und das Feuer mit Wasserschlauch und Feuerlöscher erfolgreich bekämpft. Dadurch wurde ein weiteres Übergreifen auf das Carport und den darin befindlichen PKW verhindert. Die Feuerwehr setzte ein Trupp unter Atemschutz und Wärmebildkamera für Nachlöscharbeiten ein. Die Ersthelfer und die Anwohnerin wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation vor Ort vom Rettungsdienst untersucht. Durch eine kurzzeitige Erhöhung des Alarmstichwortes auf "Feuer 2" wurde auch die Feuerwehr OT Rechtenbach alarmiert, welche aber in Bereitstellung auf der Wache verbleiben konnte.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder