Montag, 04. Juli 2022
Notruf: 112
 

Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Verkehrsunfall, Person eingeklemmt
Einsatzort Details

Landstraße 3360, Rechtenbach - Wetzlar
Datum 22.06.2022
Alarmierungszeit 18:10 Uhr
Einsatzende 22:15 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Intern
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hüttenberg
Rettungsdienst
    Polizei
      Abschleppdienst
        Feuerwehr Wetzlar - Büblingshausen
          Feuerwehr Wetzlar
            Notfallseelsorge
              Fahrzeugaufgebot   GW-L  ELW 1
              Hilfeleistung

              Einsatzbericht

              Zwischen dem Hüttenberger Ortsteil Rechtenbach und Wetzlar kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach Polizeiangaben geriet ein 65-jähriger Mann aus Wetzlar in einer lang gezogenen Kurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem PKW einer 54-jährigen Frau aus Hüttenberg, die ihm aus Richtung Wetzlar entgegenkam. Die Kameraden aus Wetzlar mussten die Frau mit schweren Rettungsgerät befreien, leider verstarb sie noch an der Unfallstelle. Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Während der Bergung und der Ermittlungs- und Reinigungsarbeiten sperrte die Hüttenberger Feuerwehr die Straße für mehrere Stunden.

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder