Samstag, 20. April 2024
Notruf: 112
 

LKW-Brand

LKW-Brand
Einsatzort Details

Bundesautobahn A45
Datum 04.10.2022
Alarmierungszeit 12:30 Uhr
Einsatzende 13:15 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Pager
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hüttenberg
Feuerwehr Hüttenberg - Rechtenbach
    Feuerwehr Linden - Großen Linden
      Polizei
        Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  LF 8/6  ELW 1
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Auf der Autobahn A 45, zwischen den Anschlussstellen Lützellinden und Wetzlar-Süd brennt kurz vor der Autobahnbrücke Münchholzhausen ein LKW. Mit diesem Alarmstichwort wurde die Feuerwehr alarmiert. Um ausreichend Löschwasser zur Verfügung zu haben, wurde die Feuerwehr Linden zusätzlich mit alarmiert. Ein Beamter der Polizei, der zufällig an der Einsatzstelle vorbei kam, konnte mittels Feuerlöscher den Brand in der Entstehungsphase erfolgreich bekämpfen. Nach dem Eintreffen der Hüttenberger Feuerwehr mussten nur noch Nachlöscharbeiten im Motorbereich durchgeführt werden. Die Wärmebildkamera war im Einsatz. Die Feuerwehr Linden konnte den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen. Da der Fahrer seinen LKW auf der Standspur abstellen konnte, kam es zu keinen Verkehrsbehinderungen. Die Ursache des Brandes wird ermittelt - Verletzt wurde niemand.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder