Freitag, 26. April 2024
Notruf: 112
 

Flächenbrand

Flächenbrand
Einsatzort Details

Hüttenberg - Vollnkirchen, Gaisweid
Datum 04.06.2018
Alarmierungszeit 17:00 Uhr
Einsatzende 18:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Pager
Mannschaftsstärke 1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hüttenberg
Feuerwehr Hüttenberg - Rechtenbach
    Feuerwehr Hüttenberg - Volpertshausen
      Feuerwehr Hüttenberg - Vollnkirchen
        Fahrzeugaufgebot   MTW
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Es brannte eine gemähte Wiesenfläche von ungefähr 400m² im Ortsteil Vollnkirchen. Die Ortsteilfeuerwehren Vollnkirchen und Volpertshausen löschten den Brand mit 3 Strahlrohren. Die alarmierten Kräfte aus Rechtenbach konnten schon auf der Anfahrt wieder abbrechen. Wir besetzten für die Einsatzdauer den Einsatzleitwagen der Gemeinde und transportierten im Anschluss noch Wechselschläuche zu den Feuerwehrhäusern der eingesetzten Ortsteile.