Wohnungsbrand - Essen auf Herd vergessen

Alarmierungsart Pager

Feuerwehr Hüttenberg
Feuerwehr Hüttenberg - Rechtenbach
      Fahrzeugaufgebot   GW-L  LF 16-TS (a.D.)  LF 10 (a.D.)

Einsatzbericht

Am Mittwochnachmittag löste eine vergessene Pfanne auf einem eingeschalteten Herd einen Einsatz der Feuerwehr in der Frankfurter Straße  im Hüttenberger Ortsteil Rechtenbach aus.

Die Pfanne wurde nach dem Zubereiten einer Mahlzeit vergessen. Der Sohn der Familie entdeckte kurze Zeit später die stark verqualmte Küche. Der Junge, der selbst Mitglied in der Rechtenbacher Minifeuerwehr ist, reagierte sofort und rief über Notruf die Feuerwehr. Die Leitstelle Lahn Dill alarmierte die Feuerwehren aus Rechtenbach und Hüttenberg mit dem Einsatzstichwort "Feuer 2, Wohnungsbrand".

Schnell wurde den Einsatzkräften vor Ort klar, dass sie hier nicht eingreifen müssen. Hüttenbergs Gemeindebrandinspektor Eric Schindler lobte den Jungen für sein korrektes Verhalten.