Mittwoch, 22. September 2021
Notruf: 112
 

Ausgelöster Heimrauchmelder

Ausgelöster Rauchmelder
Einsatzort Details

Hüttenberg, Sudetenstraße
Datum 04.04.2021
Alarmierungszeit 14:40 Uhr
Einsatzende 15:20 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Intern
Mannschaftsstärke 5
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hüttenberg
Fahrzeugaufgebot   LF 10

Einsatzbericht

Ein ausgelöster Heimrauchmelder rief die Feuerwehr am Ostersonntag in die Sudetenstraße. Die Bewohner waren nicht zu Hause  und auch telefonisch nicht zu erreichen. Da die Wohnung nicht einsehbar und ein Schwelbrand nicht auszuschließen war, musste man sich Zugang in die Wohnung verschaffen. Dabei wurde eine Fehlfunktion der Warneinrichtung festgestellt. Der zerstörte Schließzylinder wurde ersetzt und die Einsatzstelle an die zwischenzeitlich eingetroffen Bewohner übergeben.