Sicherungsmaßnahmen nach Verkehrsunfall

Verkehrsunfall, auslaufende Betriebsmittel

Bundesautobahn A45
Datum 03.02.2022
Einsatzdauer 2 Std. 26 Min.
Alarmierungsart Pager

Feuerwehr Hüttenberg
Feuerwehr Hüttenberg - Rechtenbach
        Hessen-Mobil
          Abschleppdienst
            Fahrzeugaufgebot   GW-L  Verkehrsicherungsanhänger  ELW 1  LF 16-TS (a.D.)  LF 10 (a.D.)

H2, LKW umgestürzt, A45 Anschlussstelle Lützellinden Fahrtrichtung Frankfurt

Auf der Autobahn A 45 in Fahrtrichtung Süden ist kurz hinter der Anschlussstelle Lützellinden ein LKW aus ungeklärter Ursache umgekippt. Die Fahrerin, des mit Schrott beladenen LKW, wurde mit dem Rettungsdienst ins Uniklinikum Gießen gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und fing auslaufende Betriebsstoffe auf. Da sich der Unfall im Baustellenbereich ereignete kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen im abendlichen Berufsverkehrs. Die Bergung des LKW dauerte bis spät in den Abend.