Beseitigung einer Ölspur

sonstige Hilfeleistung

Hüttenberg - Rechtenbach, Am Steinsberg
Datum 15.02.2023
Einsatzdauer 2 Std. 54 Min.
Alarmierungsart Intern

Feuerwehr Hüttenberg
Feuerwehr Hüttenberg - Rechtenbach
    Fahrzeugaufgebot   GW-L  ELW 1

Einsatzbericht

Anwohner meldeten über Telefon eine Ölspur im Bereich der Straße "Am Steinsberg" im Ortsteil Rechtenbach. Vor Ort konnte diese Spur, vermutlich Motoröl, bestätigt werden. Im Rahmen der Erkundung wurde festgestellt, dass sich die Spur durch nahezu alle Ortsbereiche der Gemeinde, sowie die benachbarten Bereiche um die Stadtgebiete Wetzlar und Gießen streckte. Aufgrund der Länge wurde telefonisch die zuständige Straßenmeisterei alarmiert, welche die betroffenen Bereiche zunächst abfuhr und durch ein Fachunternehmen beseitigen ließ. Durch die hinzugezogene Feuerwehr wurden die stark betroffenen Bereiche im Ortsteil Rechtenbach mittels Beschilderung abgesichert um die Verkehrsteilnehmer auf die Gefahrensituation hinzuweisen. Nach rund 3 Stunden konnten die eingesetzten Einsatzkräfte den Einsatz beenden.